Der Repeater-Modus kommt zur Anwendung, wenn die HF-Empfangsqualität aufgrund von Umwelteinflüssen zu schlecht ist. Der Repeater-Modus kann auch verwendet werden, wenn eine größere Funkstrecke überwunden werden muss und eine Leitungsverlegung nicht möglich ist.

Im Repeater-Modus wiederholt die Empfangseinheit alle HF-Sendungen, die sie empfängt. Hierzu gehören die Heartbeatüberwachung der angelernten Module sowie alle Transponder-Sendungen. Um die Empfangseinheit in den Repeater-Modus zu bringen, müssen die DIP-Schalter wie in folgender Abbildung eingestellt werden. Nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden, muss die Programmierungstaste S1 für mindestens 6 Sekunden gedrückt werden, bis LED E2 und E4 gleichzeitig aufblinken und ein akustisches Signal ertönt.



Der Repeater muss die selbe ID besitzen wie das HF-Modul, an das die Meldungen weitergeben werden. Am HF-Modul selbst sind keine weiteren Einstellungen nötig. Jedes Modul, dessen Signal über den Repeater wiederholt werden soll, muss in dem Repeater und in dem HF-Modul angelernt sein. Transpondernachrichten werden immer von einem Repeater wiederholt. Es sind hierfür keine weiteren Einstellungen notwendig.